Ausbildung und Studium

Theoretisches Wissen von der Hochschule kombiniert mit der Praxis bei HOCHTIEF – eine Ausbildung in Verbindung mit einem Studium verbindet beides. Einerseits profitierst du von dem wissenschaftlichen Mehrwert, den eine Hochschule bietet. Andererseits kannst du direkt mit anpacken und erwirbst wichtige Praxiskenntnisse.

So erhältst du bereits früh einen Einblick ins Berufsleben und knüpfst wichtige Kontakte für die Zukunft. Und: Du verdienst schon während des Studiums dein eigenes Geld.

HOCHTIEF bietet guten und sehr guten Bewerbern die Chance zu einer Ausbildung mit integriertem Bachelorabschluss in den Bereichen:

Ausbildung und Studium

Ab 2016 bieten wir auch eine Ausbildung zum Bauzeichner mit Studium Bachelor of Engineering im Energie- und Gebäudemanagement an.

Neugierig geworden?

Dann wirf doch einmal einen Blick hinter die Kulissen! Unsere Azubis berichten über ihre Ausbildung bei HOCHTIEF:

Kaufmännische Azubis berichten ...

© HOCHTIEF

Gewerbliche Azubis berichten ...

© HOCHTIEF


Jobbörse

Zur Zeit sind 178 Stellen zu besetzen. mehr ...

Erfahrungsbericht

„ HOCHTIEF hat mir als Unternehmen von Anfang an gefallen. Besonders fasziniert mich, dass ich Projekten von HOCHTIEF überall auf der Welt begegnen kann. “